Abnehmen mit Ingwer

Abnehmen mit Ingwer
Abnehmen mit Ingwer
Bild: Ajale / pixabay.com / CC0 1.0

Abnehmen mit Ingwer gilt eher noch als exotisch. Die gelbe Knolle kann als Fatburner die Gewichtsreduktion unterstützen. Ebenso wie beispielsweise Chili regt das Gewürz den Stoffwechsel an und bringt den Kreislauf in Schwung. Besonders die entwässernde Wirkung sorgt für erste Erfolge beim Abnehmen.

Abnehmen mit Ingwer gesund und lecker

Echter Ingwer (Zingiber officinale) ist seit tausenden von Jahren besonders in China als Heilpflanze bekannt. Ingwer enthält Vitamin C, Magnesium, Eisen, Calcium, Kalium, Natrium und Phosphor, sodass er auch als isotonischer Durstlöscher nach dem Sport einzusetzen ist. Ingwer steigert die Gallen-, Magensaft und Speichel-Produktion, sodass schneller ein Sättigungsgefühl eintritt. Ihm werden antioxidative (schützt vor freien Radikalen), antiemetische (gegen Erbrechen), durchblutungsfördernde und entzündungshemmende Wirkungen zugeschrieben. Der Stoffwechsel, der Kreislauf und die Verdauung werden angeregt.

Ingwer, das Gewürz mit dem gewissen Extra

Da Ingwer als Gewürz bei uns noch nicht so bekannt und sein Einsatz mit vielen Fragen verbunden ist, wird meist nur auf Ingwertee zurück gegriffen. Da Sushi aber immer mehr und gerne gegessen wird, ist mittlerweile der eingelegte Ingwer, den man bereits in den Feinkostabteilungen von Supermärkten erhält, bekannt. Aber auch getrocknet kann Ingwer als Süßigkeit gegessen werden. Er ist frisch in jeder gut sortierten Obst- und Gemüseabteilung zu bekommen und gemahlen als Gewürz abgepackt steht er im Regal und wartet nur darauf entdeckt zu werden. Zahlreiche Rezeptbücher versuchen uns das exotisch-scharfe Gewürz, das nicht nur in asiatischen Speisen für den gewissen Kick sorgt, näher zu bringen. Ob in süßen Nach-, Vor- oder Hauptspeisen die Einsatzmöglichkeiten von Ingwer sind wirklich vielfältig. Neben Chili mit dem Ingwer wird Ingwer mit vielen anderen Gewürzen aber auch Früchten kombiniert. Chili-Ingwer-Senf macht die ordinäre Bratwurst zu etwas ganz besonderem. Ingwertropfen mit Zitrone für Dips, Dressing oder Desserts und vieles mehr finden sich als bereits fertige Mischungen im großen Angebot rund um die Knolle.

Abnehmen mit Ingwer, da war doch noch etwas!

Er ist als Aphrodisiakum bekannt. Eine schöne Nebenwirkung, wenn das beim Abnehmen mit Ingwer hinzukommt. 😉



Andere suchten nach:

  • mit gemalenen ingwer abnehmen
  • titanenwurzel
  • wie kann man mit ingwer abnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte fehlende Ziffer eingeben (Spamschutz) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.