Kann beim Abnehmen Hypnose wirklich helfen?

Abnehmen Hypnose

Wer schon einige Diäten hinter sich hat wird kaum glauben können, dass beim Abnehmen Hypnose helfen kann. Gerade wenn man sich schon längere Zeit mit Gewichtsabnahme beschäftigt, wird man schnell zum Profi für Diät-Rezepte, kennt alle Mankos und Vorzüge der verschiedenen Diäten und anderen Möglichkeiten schnell abzunehmen. Dann weiß man wohl aus eigener leidvoller Erfahrung, dass Abnehmen zwar nicht leicht ist, aber in gewissem Maße von jedem schaffbar. Ein zusätzliches Problem stellt sich oft danach ein, wenn man versucht das erreichte Gewicht über einen längeren Zeitraum zu halten, ohne dass der gefürchtete Jojo-Effekt eintritt. Wer aus der Teufelsspirale: „Mühevolles Abnehmen“ und dann „Ruckzuck sind die Pfunde wieder drauf“ hinaus will, sollte sich vielleicht einmal die Methode Abnehmen mit Hypnose näher anschauen.

Vieles beginnt im Kopf: Hypnose zum Abnehmen

Was passiert denn nun bei einer Hypnose? Der Patient wird vom Therapeuten in einen entspannten Zustand versetzt, sodass dieser direkt das Unterbewusstsein ansprechen kann. Dabei können die bisherigen ungünstigen Verhaltensmuster korrigiert werden. Der Vorteil dabei ist, dass diese Korrektur keine besondere Willensanstrengung des Patienten verlangt. Also quasi „Abnehmen ohne Mühe“. Allerdings ist für den Erfolg der Behandlung die Qualifikation des Hypnotiseurs ausschlaggebend.

Also kann beim Abnehmen Hypnose tatsächlich helfen?

An der Universität Tübingen wurde erstmals die Wirkung von Hypnose bei Gewichtsreduktion wissenschaftlich nachgewiesen. Für die Studie wurden 43 Frauen behandelt, die jeweils zwischen 10 und 15kg Übergewicht hatten. Diese wurden über eine Zeitungsannonce gesucht und zufällig zu zwei Gruppen zusammengestellt. Die eine Gruppe wurde von Psychologen verhaltenstherapeutisch betreut, die zweite Gruppe wurde mit einer Kombination aus Verhaltenstherapie und Hypnose behandelt. Zum Beweis der Effektivität wurden Gewicht und Körperfettanteil, aber auch Lebensqualität, Gesundheitszustand und Selbstwirksamkeit der Patientinnen vor, während und nach der Therapie verglichen.
Ergebnis: Die Frauen beider Gruppen nahmen innerhalb der ersten drei Monate der Untersuchung etwa gleich viel ab. Der BMI sank von ca. 30 auf etwa 28,5 durchschnittlich. Nach weiteren 3 Monaten zeigte sich allerdings ein Unterschied: Die mit Hypnose behandelten Teilnehmerinnen nahmen nach Beendigung der Therapie weiter ab, die andere Gruppe konnte das erreichte Gewicht in etwa halten.
Zusätzlich wurde festgestellt, dass die Teilnehmerinnen der Kombi-Behandlung aus Verhaltenstherapie und Hypnose signifikant an Lebensqualität und Gesundheit gewannen.
Daher kann man wohl zu Recht das Resümee ziehen, dass beim Abnehmen Hypnose in vielen ansonsten schwierigen Fällen helfen kann.

ABNEHM-GOLD-EDITION : MIT HYPNOSE GESUND ABNEHMEN + HYPNO-MAGENBAND + MIT HYPNOSE DAS GEWICHT HALTEN = OPTIMALES ABNEHMPROGRAMM! ABNEHM-GOLD-EDITION : MIT HYPNOSE GESUND ABNEHMEN + HYPNO-MAGENBAND + MIT HYPNOSE DAS GEWICHT HALTEN = OPTIMALES ABNEHMPROGRAMM!

EUR 27,95

 

Beschreibung

Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hypnotherapie, nach Milton Erickson, hat ein erfahrenes Team aus Hamburg dieses Programm zur Gewichtsreduktion entwickelt. Obwohl die Hypnose schon seit Jahrzehnten erforscht wird, finden Forscher immer wieder neue positive Effekte auf den menschlichen Körper und auf die Seele...
MIT HYPNOSE GESUND ABNEHMEN (Hypnose-Audio-CD) MIT HYPNOSE GESUND ABNEHMEN (Hypnose-Audio-CD)

EUR 14,95

 

Beschreibung

Die erfolgreichste Hypnose-Anwendung um das Körpergewicht zu reduzieren. Diese Hypnose-CD bietet Ihnen eine einfache und wirkungsvolle Methode an, um das eigene Körpergewicht so zu reduzieren, dass es auch Spaß macht! Mit Hilfe von modernster Hypnosetechniken und Hypnoseanwendungen in Bereichen der Hypnotherapie nach Milton Erickson ist diese Anwendung entwickelt worden...
MIT HYPNOSE GESUND ABNEHMEN + HYPNO-MAGENBAND (Hypnose-Audio-CDs) --> ...jetzt noch schneller und effektiver zum Wunschgewicht! (NUR FÜR KURZE ZEIT) MIT HYPNOSE GESUND ABNEHMEN + HYPNO-MAGENBAND (Hypnose-Audio-CDs) --> ...jetzt noch schneller und effektiver zum Wunschgewicht! (NUR FÜR KURZE ZEIT)

EUR 17,95

 

Beschreibung

MIT HYPNOSE GESUND ABNEHMEN - Die erfolgreichste Hypnose-Anwendung um das Körpergewicht zu reduzieren. Diese Hypnose-CD bietet Ihnen eine einfache und wirkungsvolle Methode an, um das eigene Körpergewicht so zu reduzieren, dass es auch Spaß macht! Mit Hilfe von modernster Hypnosetechniken und Hypnoseanwendungen in Bereichen der Hypnotherapie nach Milton Erickson ist diese Anwendung entwickelt worden...
Einfach Abnehmen mit Hypnose Einfach Abnehmen mit Hypnose

EUR 11,08

 

Beschreibung

EINFACH ABNEHMEN MIT HYPNOSE - so klappt's entspannt und mit Genuss. +++ HYPNOSE MIT NEUEM VERFAHREN ZUR TIEFENENTSPANNUNG +++ Einfach Abnehmen? Stressfrei, entspannt und auch noch mit Genuss? Mit dieser CD fällt es leicht, den Einstieg ins Wohlfühlgewicht zu schaffen...
Modulares Abnehmprogramm - Abnehmen mit Hypnose - Hypnoplayer CD-Set für ein Jahr Modulares Abnehmprogramm - Abnehmen mit Hypnose - Hypnoplayer CD-Set für ein Jahr

EUR 98,00

 

Beschreibung

Hypnoplayer ist die Referenz für stressfreies Abnehmen. Das Abnehmprogramm bietet Lösungen für jeden Stoffwechseltyp. Das praxiserprobte System kombiniert Hypnose mit kognitiver Verhaltensänderung...
Abnehmen mit Hypnose in Inning Abnehmen mit Hypnose in Inning

EUR 249,00

 

Beschreibung

Leistungsbeschreibung 2-stündige Einzelbehandlung, direkte Betreuung durch Hypnosetherapeuten und NLP Trainer mit heilpraktischer Ausbildung, 45 Minuten Hypnose, Mental NeuroCoaching, Strategien und Maßnahmen für die Zeit danach, Vermittlung von Techniken, um Ihr Köpergewicht zu halten...
Abnehmen mit Hypnose in Viernheim Abnehmen mit Hypnose in Viernheim

EUR 249,00

 

Beschreibung

Leistungsbeschreibung 2-stündige Einzelbehandlung, direkte Betreuung durch Hypnosetherapeuten und NLP Trainer mit heilpraktischer Ausbildung, 45 Minuten Hypnose, Mental NeuroCoaching, Strategien und Maßnahmen für die Zeit danach, Vermittlung von Techniken, um Ihr Köpergewicht zu halten...
Abnehmen mit Hypnose in Freising Abnehmen mit Hypnose in Freising

EUR 249,00

 

Beschreibung

Leistungsbeschreibung 2-stündige Einzelbehandlung, direkte Betreuung durch Hypnosetherapeuten und NLP Trainer mit heilpraktischer Ausbildung, 45 Minuten Hypnose, Mental NeuroCoaching, Strategien und Maßnahmen für die Zeit danach, Vermittlung von Techniken, um Ihr Köpergewicht zu halten...
Hypnose-CD zur Gewichtsreduktion, schnell und einfach Gewicht verlieren und abnehmen, Original von HYPNOVENT (Stimme: Ludwig) Hypnose-CD zur Gewichtsreduktion, schnell und einfach Gewicht verlieren und abnehmen, Original von HYPNOVENT (Stimme: Ludwig)

EUR 19,90

 

Beschreibung

ABNEHMEN LEICHT GEMACHT Sie schaffen es nicht abzunehmen? Frust macht sich breit weil man kein Gewicht verliert und man ständig Diät hält? Die Süßigkeiten werden durch den Heißhunger förmlich verschlungen, die Kartoffelchips verschwinden auf unerklärliche Weise abends vorm Fernseher oder Du hast einfach ständig und immer Hunger? Es ist ganz einfach zu schwierig, sich für lange Zeit zu zwingen, weniger zu essen...
Hypnose-CD: Körperfett verlieren, schnell und einfach abnehmen durch Hypnose, Original von HYPNOVENT - Erfolg im Kopf (Stimme: Carsten) Hypnose-CD: Körperfett verlieren, schnell und einfach abnehmen durch Hypnose, Original von HYPNOVENT - Erfolg im Kopf (Stimme: Carsten)

EUR 18,11

 

Beschreibung

ABNEHMEN LEICHT GEMACHT Sie schaffen es nicht abzunehmen? Frust macht sich breit weil man kein Gewicht verliert und man ständig Diät hält? Die Süßigkeiten werden durch den Heißhunger förmlich verschlungen? Es ist ganz einfach zu schwierig, sich für lange Zeit zu zwingen, weniger zu essen...


1 Antwort

  1. Hallo,
    ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte aus eigener Erfahrung noch etwas dazu beitragen:
    Diäten führen in aller Regel zum bekannten JoJo-Effekt, wenn man wieder auf seine alten Ernährungsgewohnheiten umstellt. Viele Diäten führen zudem zu einem Mangel an Nährstoffen während der Diät und können den Menschen in ein Ungleichgewicht bringen, manchmal sogar krank machen. Eine dauerhafte Gewichtsreduktion kann – da sind sich die Ernährungswissenschaftler einig – nur erfolgen durch eine dauerhafte Umstellung auf eine gesunde Lebensweise, d.h. dauerhafte Umstellung der Ernährung und mehr Bewegung. Leider haben ernährt man sich meist so, wie man es in der Kindheit gelernt hat und man kann so lange anerzogene Gewohnheiten nur schwer ändern.
    Für eine dauerhafte Umstellung reicht nur in wenigen Fällen der eigene Wille aus. Meist ist es notwendig durch Hypnose oder Verhaltenstherapie die Gewohnheiten umzustellen. Hypnose ist hierbei die effizientere Methoden die alten Gewohnheiten zu durchbrechen.
    Aus eigener Erfahrung und Erfahrung aus der Praxis als Hypnosecoach kann ich sagen, daß das sehr gut funktioniert, so lange man noch gesund ist! Liegt eine stoffwechselerkrankung (.B. Diabetes mellitus) vor, kann es deutlich schwerer werden. Je früher man auf eine gesunde Ernährung umstellt, desto besser! Leider denken Viele erst darüber nach, wenn sie schon eine Grunderkrankung aufweisen und deshalb auf ihre Ernährung achten müssen.
    Wer sich für die Hypnose als Methode entscheidet, sollte bei der Auswahl des Hypnotiseurs darauf achten, daß dieser sich auch mit Ernährung auskennt (z.B. Gesundheitsberater) und so auch bei der Ernährungsberatung unterstützen kann um das Ergebnis zu optimieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte fehlende Ziffer eingeben (Spamschutz) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.